Digitaler Musikunterricht – flexibel und fundiert

Online-Musikunterricht via Video-Call jederzeit möglich.

Trotz der zahlreichen Vorteile, die persönliche Unterrichtsstunden bei unseren erfahrenen Lehrkräften mit sich bringen, führen uns gerade die jüngsten Ereignisse die Bedeutsamkeit von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit vor Augen.

Aus diesem Grund bieten wir unseren Musikunterricht zusätzlich digital an, ganz einfach per Video-Call. Was du dafür im besten Fall mitbringst, ist lediglich ein Internetzugang und ein Endgerät mit Frontkamera.

Um dir selbst ein möglichst hochwertiges Digital-Unterrichts-Erlebnis zu ermöglichen, können wir dir aus unserer Erfahrung folgende Empfehlungen geben:

  • Webcam mit HD-Auflösung von Vorteil
  • Internetzugang
  • Smartphone oder Tablet mit guter Frontkamera
  • Laptop oder PC mit Webcam

Wie auch bei unserem Unterricht vor Ort im Musikstudio Barth, geht es uns während des Online-Unterrichts stets um deinen individuellen Lernerfolg! Deshalb bedeutet Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für uns nicht nur, per Video-Chat eine Unterrichtsform anzubieten, die sich in jeglichen Situationen umsetzen lässt.

Auf Basis der langjährigen musikalisch/pädagogischen Ausbildung und Erfhahrung unserer Lehrkräfte, ist es auch über den digitalen Weg unser oberstes Ziel, eine strukturierte, fundierte und vor allem individuelle Methodik zu bieten, und dir stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Interesse an einer unverbindlichen Probestunde?

Schreib uns einfach und vereinbare eine Termin für deine persönliche Musikstunde: