Online vs. Lokal - Musikstudio Barth
Musikstudio Barth und ProMusic.Shop

Der lokale Einzelhandel kann ja eigentlich wegen Online dicht machen!

Man könnte meinen, dass ein lokales Musikgeschäft bereits überholt sei, da das Online-Angebot inzwischen riesig ist. Das stimmt natürlich. Aber schau uns Menschen mal an. Wir sind alle individuell. Unterschiedliche Haut, Haare, Größe, Sprachen, etc. Mit manchen Personen kommt man klar, mit manchen nicht.


Ebensogleiches gilt für Musikinstrumente. Sie haben ein Eigenleben. Beispielsweise jede Gitarre, jedes Schlagzeug, jede Flöte, etc. ist anders. Klingt anders, fühlt sich anders an. Harmoniert mit dir, oder nicht.


Im Internet findest du natürlich die tollsten Texte zu den angebotenen Instrumenten. Aber du kannst über den Bildschirm nicht den Vergleich anstellen ob das Instrument tatsächlich zu dir passt. Naja, und sich 4 – 5 verschiedene Gitarren schicken lassen (Vorkasse versteht sich!) um die Richtige rauszupicken – macht man eher nicht. Gesetztenfalls passiert dir bei einer Internetbestellung folgendes: Du bestellst dir ein Instrument, dass dir vielleicht optisch am besten zugesagt hat, aber beispielsweise deine Finger kommen damit gar nicht klar. Da du nur EIN Instrument bestellt hast, erkennst du das aber nicht. Dir fehlt einfach der Vergleich. Da geht es Profi-Musikern genaus wie Einsteigern.


Natürlich vorausgesetzt man kennt das bestellte Instrument vorher noch nicht. Ein weiter Irrgedanke, der uns im Geschäft oft erreicht: Lokal ist automatisch teurer als online.Im Angesicht der Tatsache, dass du vermutlich noch ein bisschen Equipment zum Instrument benötigst und dieses und jenes, lässt sich vor Ort immer mit dem Verkäufer über einen guten Preis reden.
Bei uns ist das auch so. Wir machen dir einen vernünftigen Preis, der sogar mal unterhalb dem des Internets liegen wird. Fragen kostet nichts. Nicht-Fragen leert aber deinen Geldbeutel.


Ist also durchaus ein wertvolles Gut sich mal in ein Musikgeschäft (im besten Fall das unsere) aufzusuchen. Du bist nicht nur in einem Musikgeschäft. Du bist in einer anderen Welt. Zig Musikinstrumente. Das ist magisch!
Deine Suche nach der Magie beginnt genau hier:


Musikstudio Barth / ProMusic.Shop
Bahnhofstraße 7
94424 Arnstorf

Beste Grüße
Michael Barth

Hier der Ironie-Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.