Gitarre spielen Workshop Musikstudio Barth

GUITAR CRASH – IN 4 WOCHEN GITARRE SPIELEN!

Klingt verrückt? Ja, ist es! Hast du eine unbespielte Gitarre zuhause? Du versuchst immer wieder damit zu spielen? Mit YouTube-Tutorials kommst du nicht klar? Du bist dir unschlüssig ob es dir gefallen könnte? Du arbeitest in einem sozialen Beruf, der ab und zu musikalische Tätigkeiten erfordert? Du möchtest gerne mit, oder für deinen/deine Partner/in musizieren?

Ich kenne diese Gedanken unserer interessierten Gitarrenstartern.

Ich sage dir, das Gitarrenspiel muss kein Gedankenspiel oder Experiment werden:

In diesem Kurs wirst du nicht zu Jimi Hendrix werden, aber du wirst die wichtigsten Basics beherrschen um dich wie Ed Sheeran, Janis Joplin, oder Angus Young zu fühlen, wenn du die Gitarre in die Hand nimmst.

Das klingt jetzt nach Sprücheklopferei. Diesen Gitarrenkurs führen wir seit 2016 im Jahr 2 – 3 mal durch und haben ihn über die letzten 6 Jahre immer wieder modifiziert. Zuletzt extrem im Jahr 2020 als wir ihn für einen Online-Kurs aufgezeichnet haben.

Die Inhalte sind so gesetzt, dass du kein musikalisches Vorwissen benötigst und keine Notenkenntnisse besitzen musst.

Folgende Inhalte haben wir in diesen Kurs eingebaut:

– Kennenlernen der Gitarre
* Aufbau, verschiedene Arten- einfaches Melodiespiel
* ohne Noten einfach Melodien spielen

– Akkordspiel
* einfache Akkorde
* Barré Akkorde
* Wie lernen ich am schnellsten Akkorde spielen?

– Schlaggitarre
* verschiedene Schlagrhythmen
* verschiedene Stile
* selbst Rhythmen erfinden
* Wie Rhythmen anwenden?

– „Lagerfeuer-Songs“
* ca. 6 – 8 Evergreens
* aktuelle Charts

Das klingt jetzt nach richtig viel Holz und sicherlich denkst du dir, wie soll ich das schaffen? Ein paar deiner Zweifel, oder möglichen Probleme kann ich dir bereits vorab nehmen:

– Du benötigst keine musikalischen Kenntnisse. Alles was du wissen musst, eignest du dir im Kurs an.

– Wir spielen nicht nach Noten. D. h. du musst auch keine Notenkenntnisse mitbringen.

– Wie viel Zeit an Übung ist zu investieren? Im Kurs zeige ich dir ein paar Übungen, die deinen Übeprozess extrem beschleunigen und du schneller zum Gitarrenspiel kommst und somit relativ wenig Zeit investieren musst.

– Habe keine Gitarre: Kein Problem, für diese 4 Wochen kannst du gerne eine von uns ausleihen. Ein weiterer Vorteil dieses Kurses ist, dass du dich in diesen 4 Wochen selbst einfach ausprobieren kannst. Ich höre es oft, dass das Gitarrenspiel einfach nur probiert werden möchte und man sich nicht gleich (für 1 Jahr) an die Musikschule binden möchte. Oft ist die eine unverbindliche Schnupperstunde einfach auch zu wenig um zu einem Entschluss zu kommen. Verständlich
Es gibt kein Abo, keinen Vertrag, keine versteckten Klauseln. Nur du, die Gitarre, das gratis Lernmaterial und dieser eine Kurs.

Wenn du jetzt sagst: „Hey das klingt spannend, Gitarre wollte ich schon immer mal spielen und/oder ausprobieren”, dann schreib uns doch gerne an und melde dich vorab schon mal für den nächsten Kurs an. Du kommst dann bei uns auf die Liste und wir sagen dir sofort Bescheid, wenn der nächste Kurs startet und erhältst vorab deinen Platz.

Wo findet das Ganze immer statt?

Musikstudio Barth, Bahnhofstraße 7, 94424 Arnstorf

Was kostet der Spaß:

einmalig 50 EUR. Das LERNMATERIAL ist natürlich gratis mit dabei!

Außertourlicher Kurs?

Wenn du noch 2 Freunde, Bekannte, etc. hast, dann kann der Kurs natürlich auch sofort nur für deine Gruppe starten.

… außer
Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, oder zeitlich nicht ganz so flexibel bist, dann geht´s hier nochmal zu unserem Online-Kurs.


Hier noch ein Einblick wie die Sache ungefähr aussehen wird:

Schau dir doch gerne auch mal unseren Youtube-Kanal speziell für´s Gitarrenspiel an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.